Die easyCredit BBL ist die Dachorganisation der höchsten Spielklasse im deutschen Basketball und Namensgeber der offiziellen Basketball Bundesliga. Unter dem Motto "Welcome to wow", präsentiert sich die easyCredit BBL On-& Offline im neuen Corporate Design.
Verantwortlich dafür war das Beratungsunternehmen „The Ambition“, welches einen Culture Identity Guide sowie ein Culture Playbook entwickelten. Diese Produkte dienten als Grundlage der neuen Kommunikation und zur Steigerung kultureller Kredibilität der Marke. "The Ambition" kümmerte sich ausserdem übergreifend um die Strategie, Konzeption und Supervision der Gewerke. Der Art Director und Designer „Martin Ratkowski“ entwickelte das neue Corporate Design sowie ein Brand Manual.
Meine Aufgabe als Creative Director und Lead Designer umfasste die digitale Transformation der Marke, sowie die konzeptionelle und gestalterische Neuentwicklung der Website und App. In enger Zusammenarbeit mit der easyCredit BBL, Magenta Sport und „The Ambition“, entstand innerhalb eines Jahres, eine komplette Neupositionierung der Marke sowie eine digitale Erweiterung kommunikativer Touchpoints im Stadion, SoMe und On-Stream.